Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Ein wildverwunschener Abenteuerort für uns Pfadfinder*innen

Jomsburg - Freier Pfadfinderbund e. V.

Jomsburg - Freier Pfadfinderbund e. V.

Der „Jomsburg - Freier Pfadfinderbund e.V.“ ist eine interkonfessionelle und unpolitische Vereinigung junger Menschen, welche sich auf die weltweite Pfadfinderbewegung beruft. Unser Verein besteht bereits seit 1975 und hat seither seinen Hauptsitz auf der Jomsburg in Dänisch-Nienhof im Dänischen Wohld, hoch im Norden Deutschlands.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Als gemeinnütziger Verein engagieren wir uns seit fast 50 Jahren für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus allen sozialen Schichten. Oberstes Ziel war und ist es, Pfadfinder*innen von 6 bis 18 Jahre dahingehend anzuleiten, dass sie sich zu naturverbundenen, verantwortungsbewussten und toleranten Mitbürgern entwickeln. Unsere Pfadfindergemeinschaft sensibilisiert für den achtsamen Umgang mit der Natur, stärkt regionales Bewusstsein und fördert handwerkliche Fähigkeiten. Darüber hinaus unternehmen wir Gruppenfahrten in die Region, organisieren Treffen mit anderen Stämmen und gehen einmal jährlich auf Großfahrt ins europäische Ausland.

Stärken:

Ganz klar: Der Zusammenhalt! Pfadfinder*in ist man im Herzen ein Leben lang! Bei uns sind alle willkommen, die Freude an der Natur und gemeinsamen Abenteuern haben.

Kontakt

Jomsburg - Freier Pfadfinderbund e. V.
Lindenweg 1
24229 Schwedeneck
Deutschland
Webseite: http://www.jomsburg.de

INFOS

Kategorie: Kinder- & Jugendschutzarbeit

Adresse: Lindenweg 1 , 24229 Schwedeneck, Deutschland